Login/Registrieren
info@prinz-heinrich-leer.de

Crewmitglied werden

Haben Sie Lust bekommen, an Bord mitzuarbeiten? Nautiker und Maschinisten sind gefragt und Decksleute. Aber auch Elektriker, Klempner, Tischler, Maler (jeweils auch in weiblicher Form), außerdem Menschen, die Gäste an Bord mit Getränken und ggf. Speisen bedienen. Und wer einfach nur Lust hat mitzumachen, wird angelernt. Crewmitglieder machen jährliche Sicherheitsübungen mit und bekommen Gelegenheit, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe aufzufrischen.

Voraussetzung für eine Mitarbeit in der Crew ist die Vereinsmitgliedschaft; denn dadurch erwerben Sie den nötigen Versicherungsschutz.

Bei Interesse setzen Sie bitte auf der Beitrittserklärung  hinter "Ich bin bereit, mich bei der Veeinsarbeit/an Bord aktiv einzubringen" ein Häkchen das entsprechendes Kästchen.

Hier geht es zur Beitrittserklärung

Die "Prinz Heinrich" von 1909

Das Dampfschiff >Prinz Heinrich< hat eine Länge von 37m, eine Breite von 7m und einen Tiefgang von 1,90 m.

Angetrieben wird es durch zwei Dampfmaschinen von je 100 PS, die auf zwei Schiffsschrauben wirken.
Der Kessel wird mit Heizöl befeuert. Der Doppelschraubendampfer ist mit 212 BRT vermessen.